Die besten fondsgebundenen Rentenversicherungen

Welche Altersvorsorge ist die Beste? Welche Versicherer bieten die besten Renditen?

Die Angebotsvielfalt bei der Suche nach der optimalen privaten Altersversorgung ist kaum noch zu überblicken. Klassische Lebens- und Rentenversicherungen bieten zwar weiterhin eine hohe Sicherheit, kämpfen aber mit dem Niedrigzins.

Eine bessere Rendite bei überschaubarem Kapitalanlagerisiko versprechen fondsgebundene Rentenversicherungen. Die unabhängigen Analysten von MAP-Report haben die Fondspolicen in einer umfangreichen Analyse getestet und bewertet.

Bewertet wurde dabei die Bilanz der Versicherer (z.B. Kostenquoten, finanzielle Sicherheit), Service und Transparenz, die Fondsqualität und Fondskosten sowie die Ergebnisse von Modellberechnungen.

Acht Versicherer erreichten mit ihrer Fondspolice über alle Kategorien und Laufzeiten betrachtet eine "sehr gute Leistung".

Die höchste Gesamtpunktzahl über alle Kategorien erzielte die Alte Leipziger, gefolgt von Interrisk und Continentale.
Insgesamt erhielten 11 Versicherer eine sehr gute Bewertung.

Die elf besten Anbieter aus dem Fondspolicen-PI-Rating:

Rang Gesellschaft Rating Rating-Bedeutung
1 Alte Leipziger mm sehr gut
2 Interrisk mm sehr gut
3 Continentale mm sehr gut
4 Stuttgarter mm sehr gut
5 Condor mm sehr gut
6 Württembergische mm sehr gut
7 Allianz mm sehr gut
8 Zurich mm sehr gut
9 Bayerische mm sehr gut
10 Mylife mm sehr gut
11 Swiss Life mm sehr gut

Quelle: Map-Report 886, Stand: September 2016, http://www.versicherungsjournal.de/map-report-detail.php?id=126719

Angebot des Testsiegers Alte Leipziger Fondsrente anfordern:

BASS-Makler.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen